Du willst bei uns mitmachen?

Du bist körperlich und geistig fit?

Du handelst uneigennützlich und kannst im Team zusammen mit uns wirken?

Beim tauchen ist es allgemein üblich sich zu duzen und kameradschaftlich zu handeln! Tauchen ist nicht elitär, sondern für jeden geeignet, der ein Mindestmaß an körperlicher und geistiger Fitness und den Willen zum uneigennützlichen Handeln mitbringt. 

"Taucher sind Männer großer Muskelkraft, mit gesunden Organen. Hoher geistiger Kräfte, von Verstand und einwandfreier Moral. Sie haben so vielseitigen Gefahren zu trotzen, dass an ihre Geistesgegenwart und Beobachtungsgabe höchste Anforderungen gestellt werden."              

Zitat Hermann Stelzner 1931

Dies Zitat aus den Zeiten der Anfängen der Helmtaucherei, als Mann noch mit 100 KG Tauchausrüstung über den Meeresboden stampfte, mag heute noch das Herz manch Tauchers höher schlagen lassen, aber Tauchen ist für Männer, Frauen und Kinder gleichermaßen geeignet. 

Sein Tauchgerät sollte man aber schon alleine zum Wasser tragen können.....................

Solltest Du Dich mit unseren Zielen, einfach nur zu Tauchen, unter Ausschluss jeglicher Vereinsmeierei, identifizieren können, so komm doch einfach mal zum Training vorbei und stell Dich vor. Wir beißen nicht!

 

Jeder Interessent kann einige Male unverbindlich an unserem Training/Tauchaktivitäten teilnehmen und sehen, ob es ihm bei uns gefällt und ob wir meinen, dass Du zu uns passt. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener/qualifizierter Gerätetaucher.

Eine ärztliche Tauchtauglichkeitsuntersuchung wird immer vor der Ausübung des Gerätetauchens empfohlen. Eine eigene Ausrüstung ist nicht notwendig, allerdings erwarten wir von Dir, dass Du Dir Tauchanzug, Flossen, Handschuhe, Füßlinge und Maske mittelfristig selbst beschaffst. Günstige Bezugsquellen nennen wir Dir auf Anfrage gerne.

Lungenautomaten, Jackets und Flaschen haben wir in unserem Bestand und diese können von unseren Mitgliedern kostenlos ausgeliehen werden.

 

Schnuppertauchen

Schnuppertauchen ist jederzeit möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir für Versicherung und Luft einen Beitrag von 15 € erheben müssen!

Bei nicht Volljährigen ist die schriftliche Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten notwendig.

 

Achtung:

Wir behalten uns vor, Personen, die dem Verein, der Tauchgruppe Süderbrarup oder einzelnen Mitgliedern in der Vergangenheit im Tauchsport oder sonst irgendwie unangenehm aufgefallen sind, von allen Tauchaktivitäten, der Trainingsteilnahme oder der Aufnahme in die Tauchgruppe auszuschließen. Dies gilt auch für ehrverletzende Bemerkungen, unsoziales Verhalten, Straftaten oder ähnliches Verhalten, was mit unseren Zielen, der Kameradschaft unter Tauchern oder ganz allgemein, dem in einer Gemeinschaft nötigen Respekt unter Menschen nicht vereinbar scheint.

Ansonsten sind wir für Interessenten aller Nationen, Geschlechter, Weltanschauungen, Religionen oder ähnlichem offen, sofern sie mit dem grundsätzlichen freiheitlich demokratischen Denken übereinstimmen und nicht versuchen uns zu bekehren!

 

Und nein, wir brauchen keine Tauchlehrer, die uns zu irgendeinem Verband bekehren, uns ihre Supergeile und nur bei Ihnen erhältliche Ausrüstung verkaufen oder unsere Hallenzeiten für ihre eigenen Tauchschüler nutzen wollen!

 

Wir sabbeln nicht, wir tauchen!